Über uns

Vision  – warum es Monetaris gibt

Das öffentliche Leben von uns Menschen scheint sich nur um Zeit und Geld zu drehen. Doch wir, Monetaris, glauben, dass beides nur Mittel zum Zweck ist. Das, was für uns und unsere Mandanten am meisten zählt, sind Gesundheit, Familie und Sicherheit. Wir unterstützen Ärzte und ihre Familien dabei, all das zu erreichen und zu erhalten.

Monetaris erschafft kreative Lösungen, damit Ärzte und ihre Familien finanziell abgesichert sind und mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens haben. Wir ermächtigen unsere Mandanten, sich nicht ihrem Schicksal zu ergeben, sondern ihr Leben selbstbestimmt in die eigenen Hände zu nehmen.

“Kreativität bedeutet für uns, neue Wege zu gehen.”

Prinzipien und Werte – worauf Sie sich verlassen können

Wir arbeiten gemeinsam mit Experten in einem Bereich, welcher uns Spaß macht, und für Mandanten, denen wir etwas Gutes tun können. Dafür verlangen wir von unseren Mandanten und Partnern keine Gegenleistung. Wir sind uns bewusst, dass die Saat stets vor der Ernte folgt. Aus diesem Grund basiert das Geschäftsmodell von Monetaris auf der Erfolgsorientierung: Erst wenn wir für unsere Mandanten Gewinne erzielen, werden wir an diesen beteiligt. Wir wollen keine sogenannten “Quick Wins”, sondern langfristigen Erfolg haben.

Wir gewöhnen uns nicht an Probleme, sondern schaffen sie aus dem Weg. Der Fokus von Monetaris liegt auf Lösungen. Dabei bewahren wir uns den steten Blick “über den Tellerrand”. Prinzipien, Werte, Vorstellungskraft und das Gesetz bestimmen die Grenzen unserer Kreativität bei der Lösungsfindung.

Wir glauben an das Glück. Glücksfälle sind für uns Situationen, in welchen eine gute Vorbereitung auf ein passendes Mandat trifft. Aus diesem Grund muss auch das Mandat zu Monetaris passen. Wir können als Finanzdienstleister nicht die ganze Welt retten; doch wir wollen die richtigen Ärzte möglichst effektiv unterstützen.

Alleinstellungsmerkmale – was uns besonders macht

Wir erfüllen die finanziellen Wünsche von Ärzten und ihren Familien. Hierfür entwickeln wir kreative Lösungen. Mehr als die Nutzung vorhandener Instrumente und Fähigkeiten stellt sich uns die Frage, was wir noch benötigen, um die Wünsche unserer Mandanten zu erfüllen. Daher ist jede Lösung einzigartig; keine wird zweimal praktiziert.

Wir sind das Family Office für Äzte und ihre Familien. Unsere Mandanten benötigen nur einen Ansprechpartner. Dank der Vielfalt unserer Kompetenzen können wir zugleich ganzheitlich beraten und eine echte unabhängige Finanz- und Vermögensberatung bieten.

Monetaris ist ein Unternehmen für die Familie. Schließlich setzen wir uns tagtäglich für Familien ein (zum Beispiel bei der Vermögensübertragung, Erbschaft oder Schenkung.

Schlussendlich profitieren unsere Mandanten von umfangreichen, exklusiven Leistungen, die sonst nur Familien mit erheblich höheren Vermögen in Anspruch nehmen können. Monetaris arbeitet als Family Office für kleine und große Vermögen.

Experten – wem wir vertrauen

Wir arbeiten eng mit Experten aus vielfältigen Geschäftsfeldern zusammen, um Ihnen eine ganzheitliche Family-Office-Betreuung zu bieten. Die meisten unserer Partner sitzen bei uns im Hause. Im Folgenden sehen Sie eine Auswahl der wichtigsten Experten unserer Ärzteberatung:

PartnerBereiche
Camehra AG (externer Link)Vermögensverwaltung für Ärzte
Asset-Management
Finanzplanung für Mediziner
DEvision AGAnlageberatung
Immobilienberatung (Immobilien als Kapitalanlagen)
Finanzberatung für Frauen
MDSachwertpartner GmbHImmobilienmanagement
Management von Praxisimmobilien
RAHA AG & Co. KGUnternehmensfinanzierung
Baufinanzierung
Immobilienfinanzierung
Minsken AGBuchhaltung für selbstständige Ärzte
Buchhaltung für die Arztpraxis
Custodi GmbH & Co. KGVersicherungen
BOISSIER tax AG (externer Link)Steuerberatung für Praxiskauf und Praxisverkauf
Steuerberatung für Familiengesellschaften
Allgemeine Steuerberatung für Ärzte
BOISSIER consulting GmbH (externer Link)Unternehmensberatung zur Firmengründung
Beratung zur Altersvorsorge für Ärzte
Beratung zur Insolvenz einer Arztpraxis
BOISSIER legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (externer Link)Rechtsberatung
Fördermittelberatung
KöS678 AG & Co. KGHausverwaltung
Immobilienverwaltung
franke architektengesellschaft mbH (externer Link)Architektur
Energie- und Mediaservice WeißEnergie- und Mediaservice
Fitnesscoach Uwe Werner (externer Link)Massagen
Gymnastik-Kurse
Reha-Sport

Wir nehmen zwischen den einzelnen Gebieten keine thematische Trennung vor, sondern betrachten sie interdisziplinär. So entsteht eine umfassende Beratung zur Vermögenssituation unserer Mandanten.

So funktioniert Monetaris als Multi Family Office:
Eine Übersicht über die Dienstleistungen von Monetaris als Family Office

Niederlassungen – wo Sie uns finden

Unser Unternehmenssitz befindet sich in Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt). Von hieraus erreichen wir auch schnell Berlin und Brandenburg. Außerdem betreiben wir eine Niederlassung als Family Office für Schleswig-Holstein und Hamburg an der Eckernförder Hafenspitze.

Gleichwohl bieten wir unsere Dienstleistungen als Multi Family Office für ganz Deutschland an.